Im ersten Jahr verfügte die Firma über einen einzigen Sattelzug, der 100 Ladungen für unsere ersten Kunden transportierte. Die Zeit der intensiven Entwicklung begann mit der Öffnung der internationalen Märkte, die mit dem Beitritt Polens zur Europäischen Union einherging.
In den folgenden Jahren entwickelten wir nicht nur unseren eigenen Fuhrpark, sondern auch unsere Kompetenz und Teamarbeitskultur intensiv weiter, um Transportdienstleistungen auf einem immer höheren Niveau zu erbringen.
Das dynamische Wachstum des Unternehmens erzwang Veränderungen in allen Arbeitsbereichen, von Änderungen der Organisationsstruktur über die Entwicklung von IT-Systemen bis hin zur bewussten Gestaltung von Werten, die auf Respekt und Identifikation aller Mitarbeiter mit den Zielen der Organisation beruhen.
2000
Beginn der geschäftlichen Tätigkeit
100 Ladungen wurden befördert
2000
2004
ein GPS-Fahrzeugüberwachungssystem wurde eingeführt
900 Ladungen wurden befördert
2004
2006
unsere eigene Flotte erreichte die Anzahl von 25 Sattelzügen
das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2000 wurde eingeführt
3000 Ladungen wurden befördert
2006
2007
wir kauften unsere ersten Fahrzeuge, die die Abgasnorm EURO 5 erfüllten
5500 Ladungen wurden befördert
2007
2008
ein ERP-Informationssystem wurde eingeführt
6000 Ladungen wurden befördert
2008
2009
unsere eigene Flotte erreichte die Anzahl von 50 Sattelzügen
7000 Ladungen wurden befördert
2009
2010
wir begannen mit der Beförderung von Gefahrgütern gemäß ADR
das Qualitätsmanagementsystem ISO 9001:2008 wurde eingeführt
wir erwarben professionelle Sattelauflieger vom Typ BDE (Back Door Extension) gekauft
8500 Ladungen wurden befördert
2010
2011
das Telematiksystem von Trimble wurde eingeführt
10.000 Ladungen wurden befördert
2011
2014
unser eigenes integriertes Transportmanagementsystem (TMS) wurde eingeführt
wir kauften unsere ersten Fahrzeuge, die die Abgasnorm EURO 6 erfüllten
unsere eigene Flotte erreichte die Anzahl von 100 Sattelzügen
10 000 Ladungen wurden befördert
2014
2016
wir nahmen die Zusammenarbeit mit Vertragsspediteuren auf
Eröffnung einer Niederlassung in Posen
Bau eines Hochregallagers wurde abgeschlossen
unsere eigene Flotte erreichte die Anzahl von 150 Sattelzügen
15.000 Ladungen wurden befördert
2016
2017
das Qualitätsmanagementsystem wurde ISO 14001:2004 eingeführt
professionelle, ultraleichte Coilmulden-Auflieger für den Transport von Blechrollen wurden gekauft
2017
2018
innovative IT-Lösungen für Kunden und Spediteure wurden eingeführt
ein internes Sicherheits- und Qualitätssystem SQAS wurde eingeführt
unsere eigene Flotte erreichte die Anzahl von 200 Sattelzügen
2018
2019
Eröffnung von drei weiteren Niederlassungen in Zielona Góra, Śrem und Żyrardów
regelmäßige Transportverbindungen auf allen europäischen Richtungen wurden eingerichtet
unsere eigene Flotte erreichte die Anzahl von 300 Sattelzügen
die Flotte der Vertragsspediteure erreicht die Anzahl von 150 Sattelzügen
die Zahl der transportierten Ladungen erreicht die Anzahl von 60 000
die Zahl der Beschäftigten übersteigt 400
2019
2020
Eröffnung von drei weiteren Niederlassungen in Tarnów und einer Messefiliale in Warschau EXPO
ein internes WSK-Kontrollsystem wurde eingeführt
die Zahl der Beschäftigten übersteigt 560
das Zertifikat 14001:2015 wurde erneuert
der Bau einer zweiten Halle für E-Commerce-Dienstleistungen wurde abgeschlossen.
der Bau eines modernen Transport- und Logistikstandorts wurde begonnen
2020
Wir arbeiten nach der Philosophie einer optimalen organisatorischen Effizienz und einer lernenden Organisation, aus diesem Grund investieren wir in die Entwicklung der Kompetenzen unserer Mitarbeiter.
In der Dienstleistungsbranche sind es die Menschen, die Qualität schaffen, während die Organisations- und IT-Systeme uns ermöglichen, aus der Arbeit von Hunderten von Menschen einen Mehrwert zu erzielen.
Das Transportunternehmen KOIMEX verfügt über einen Fuhrpark aus Sattelzügen und ultraleichten Tautlinern, die der Norm EN12642 entsprechen und für die Beförderung von Gütern für die Schlüsselbranchen bestimmt sind:
100 % der Sattelzüge sind mit einem intelligenten Telematiksystem ausgestattet und werden Teil eines integrierten TMS-Informationssystems
Wir arbeiten auf der Grundlage interner Qualitätsindikatoren:
hohe Ethik
Wir sind gegenüber unseren Kunden transparent.
Wir bieten ein Paket von Mehrwerten mittels:
regelmäßige Treffen mit den Kunden, um unsere Dienstleistungen zu analysieren und die besten Lösungen für die Kunden zu finden
Wir ergreifen investive und organisatorische Maßnahmen, um die negativen Auswirkungen unserer Transportaktivitäten zu verringern.
Wir investieren in moderne und umweltfreundliche Verkehrsmittel und erneuerbare Energiequellen.
Wir schärfen das Bewusstsein unserer Mitarbeiter und fördern soziales und ökologisches Handeln.